Ruth Stakemann

Jahrgang 1960, Dipl.-Musiktherapeutin DMtG
Musiktherapeutin seit 1984
Zurzeit tätig in eigener Praxis in Soltau, in der Neurologischen Frührehabilitation im Mediclinklinikum Soltau und im Klinikum Links Der Weser in Bremen auf der Frühgeborenenintensivstation
 
In meiner langen Musiktherapeutischen Berufstätigkeit habe ich viele  Bereiche kennengelernt.
Ich habe 19 Jahre in einer Psychosomatischen Klinik gearbeitet und mich danach niedergelassen.
Ich habe Weiterbildungen in der Arbeit mit chronischem Schmerz und Tinnitus. Außerdem habe ich in den USA eine Weiterbildung für Musiktherapie in der Neonatologie und in Berlin eine Weiterbildung zur Entwicklungsfördernden Neonatalbegleiterin gemacht.
Meine derzeitigen Schwerpunkte liegt in der Arbeit mit Frühgeborenen und ihren Eltern und mit Menschen mit Tinnitus.

www.musiktherapie-soltau.de